Werkstatt

Meine Meisterwerkstatt besteht seit 1987, mit dem zugehörigen Fachgeschäft seit 2003 in den heutigen Geschäftsräumen.

Meine musikalischen und handwerklichen Kenntnisse ermöglichen es mir als Instrumentenbaumeister, Anfänger wie Profis zu beraten und zu bedienen. Neben den gängigen Reparaturen und Wartungsarbeiten zählen natürlich auch individuelle Anpassungen zu meinen Leistungen. Das Instandsetzen und Restaurieren historischer Instrumente bereitet mir immer wieder eine besondere Freude.

Bei instrumentenkundlichen Werkstattführungen gebe ich gerne Einblick in meine Arbeit. Damit beteilige ich mich auch an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks.

Leistungen

  • Reparaturen an allen Holz- und Blechblasinstrumenten
  • Teil- und Generalreparaturen
  • Neupolsterungen
  • Lackierungen / Versilberungen / Vergoldung
  • fachmännische Reinigung und Pflege der Instrumente
  • Individuelle Anpassungen
  • Restaurierungsarbeiten

Übersicht Reparaturpreise: preisliste-reparaturen.pdf

Ein Rundblick

Umbau eines Althorns

Reparatur „Adolfe Sax Nr.: 14320“

Reparatur alte C-Trompete

Flötenzapfen "F.G.UEBEL - WOHLHAUSEN - MARKNEUKIRCHEN"